Seakayak Tour auf der Insel Rab

Die Insel Rab liegt in der nördlichen Adria, in der Kvarner Bucht in Kroatien. Unsere Basis wird die Ortschaft Lopar sein, von der aus wir Tagestouren unternehmen und zu der wir jeden Nachmittag zurückkehren.

Rab gehört zu den waldreichsten Inseln der Adria und bietet uns Seakayak- Paddlern eine unglaublich abwechslungsreiche Küste. Wunderschöne Buchten mit Sandstränden, aber auch Steilküsten und vorgelagerte Inseln werden wir mit unseren Booten erkunden.

Dabei sind wir täglich ca. 5 Stunden (mit Pausen) am Wasser, was von jedem mit durchschnittlicher Kondition gut zu schaffen ist.

Zu Beginn unseres Aufenthaltes werden wir die nötigen Paddel- und Sicherheitstechniken erlernen, auffrischen bzw. verfeinern. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit, sodass sich die Touren sowohl für Anfänger als auch für geübte Paddler  hervorragend eignen.

Nach den Paddeltouren kann jeder für sich entscheiden, wie er den Rest des Tages verbringen möchte. Ob Stadtbesichtigungen, Spaziergänge/ Wanderungen, Shoppingtouren, Sonnenbäder, herrliches Essen... alleine oder in der Gruppe, diese Insel bietet großartige kulturelle, landschaftliche und auch kulinarische Möglichkeiten für einen sportlich, erholsamen Aufenthalt.

Termin:
8 Tages-Tour auf Anfrage

Preis:    € 560.- pro Person

Allgemeine Informationen für Touren

Hallo Paddelfreunde,
Wir möchten Euren Urlaub so angenehm wie möglich gestalten. Daher haben wir uns dazu entschlossenn, die Termine offen zu lassen. Das erlaubt Euch die Wunschtermine mit der angebotenen Tour zu wählen und diesbezüglich eine Anfrage an uns zu stellen.

Außerdem findet Ihr hier allgemein gültige Informationen für die Teilnahme an diesen Touren. Davon abweichende Bestimmungen werden im Rahmen der Vorbereitungen bekanntgegeben. Keinesfalls werden dabei unsere Leistungen eingeschränkt.

Voraussetzungen:
Alter ab 16 Jahren, allgemeine gute körperliche Fitness, gute Schwimmkenntnisse.

Ausrüstung:
Die komplette Paddelausrüstung ist im Preis enthalten. Am Beginn der Tour werden für jeden Teilnehmer die entsprechenden Ausrüstungsteile größenmäßig angepasst.

Eine Teilnahme mit entsprechender eigener Ausrüstung ist, nach Rücksprache, möglich.

Benötigtes Reisegepäck führen wir wasserdicht verpackt und in den Booten verstaut mit uns. 

Wetter:
Die Touren finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt.
Da das Paddeln am Wasser, wie jede andere Outdooraktivität auch, wetterbedingte Unsicherheiten und Gefahren birgt, behalten wir uns das Recht vor, die Tour abzubrechen bzw. örtlich oder zeitlich zu verlegen.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer haben oberste Priorität!

Leistungen:

  • Konzeption, Vor- und Nachbereitung der Tour
  • Tourenleitung
  • Betreuung vor Ort durch unsere Seakayaklehrer
  • komplette Paddelausrüstung
  • Seakayakausbildung
  • Ausbildungsbestätigung für erlangte Kenntnisse der ACA (American Canoe Association)
  • Gruppengröße max. sechs Teilnehmer/ Seakayaklehrer

Unterkunft:
Bei Tagestouren, welche täglich vom selben Ort starten, nächtigen sie auf individueller Basis. Ob am Campingplatz im Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen oder Mobilehome, im Ort in Pensionen oder Hotels.

Bei Touren, welche täglich an einem anderen Ort starten/enden, wird grundsätzlich outdoor übernachtet.

Verpflegung:
Die Kosten für die Verpflegung sind im Preis nicht inkludiert.

Bei Tagestouren, welche täglich vom selben Ort starten, verpflegen sie sich selbst. Wir beraten natürlich gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Region. Es kann natürlich auch gemeinsam gekocht werden. Dies hängt einzig und alleine von der Gruppe ab.

Bei Touren, welche täglich an einem anderen Ort starten/enden, wird grundsätzlich gemeinsam gekocht. Diesbezügliche Absprachen/Informationen über die Art der Verpflegung finden vor und während der Tour statt.

An- und Rückreise:
Die An- und Abreise erfolgen grundsätzlich individuell.

Bei Bedarf kann, gegen Aufpreis, eine Mitfahrgelegenheit in unserem Kleinbus in Anspruch genommen werden.

Nach erfolgter Buchung erhält jeder Teilnehmer eine Buchungsbestätigung mit detaillierten Informationen zu Anreise, persönlicher Ausrüstung, Treffpunkt...

Wenn Ihr mindestens 2 Personen seid und eine Tour zu einem anderen Zeitpunkt und/oder Ort besser in den Urlaubsplan passt, dann nehmt mit uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einfach rechtzeitig Kontakt auf.

Seakayak Tour in Kärnten - 6 Seen Befahrung

Kärnten ist das südlichste Bundesland Österreichs und weit über die Grenzen hinaus für seine landschaftliche Schönheit bekannt.

Mit dieser Paddelwoche bieten wir einheimischen Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Heimat aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen, nämlich vom Wasser aus.

Teilnehmer aus dem Ausland werden einen großen Teil Kärntens kennenlernen und sicher von den wunderbaren Seen und der Bergkulisse beeindruckt sein.

Weiterlesen: Seakayak Tour in Kärnten - 6 Seen Befahrung

Seakayak Tour Cres - Losinj

Die Inseln Cres und Losinj bieten uns Seakayak- Paddlern eine wunderbare landschaftliche Kulisse
im Nordwesten der Kvarner Bucht in Kroatien.

Das Spektrum reicht von wunderschönen, einsamen Buchten, die uns zum Baden einladen bis zu
beeindruckenden Steilküsten. Ortschaften wie Osor (wunderschön und uralt, mit interessanter
Drehbrücke), Veli Losinj und Mali Losinj, sind kulturell sehr interessant und verzaubern einen
einfach mit gutem Essen und mediterranem Flair.

Weiterlesen: Seakayak Tour Cres - Losinj